Sehen wie sich Neues entwickelt

Verschaff dir Einblicke

Der Innovate-Blog

Innotalk Vol. 5

21.05.2019 – Der Innotalk Vol. 5 war bereits unser fünfter Innotalk an der Hochschule Karlsruhe, unsere Vortragsreihe zu den Themen Entrepreneurship, Innovation und Technologie

Startup Crawl

10.01.2019 – Durch den Start-Up Crawl versuchen wir mit den Start-Ups in Karlsruhe in Kontakt zu kommen und diese besser kennen zu lernen.

Dieses Mal erwarteten uns mehrere junge Unternehmen in der Technologiefabrik die uns an Ihrem Machen teilhaben ließen und exklusive Einblicke gewährten

Innotalk Vol.4

21.11.2018 – In unseren Innotalks halten Referenten spannende Vorträge über Themen aus den Bereichen Innovation, Entrepreneurship und Technologie.

Dieses Mal waren folgende Vorträge zu hören:

  • Jan Schmid v. Esentri AG – Go s*** yourself
  • Sven Häuser v. Xantus – Vom Lizenzgeschäft zum Serial Entrepreneur 
  • Oliver Stoll v. Sovendus – E-Commerce
  • Jonas Fuchs v. Usertimes – Ideen. Wie sie entstehen und was sie wert sind
  • Dr. Andreas Bihlheimer – The joy (and sorrow) of founding a deep tech company

Gründertreff, Pitch Perfect

02.11.2018 – In diesem von uns veranstalteten Gründertreff ging es um das perfekte pitchen. In einem Workshop wurde behandelt wie ein pitch aufgebaut sein sollte und wie man erfolgreich präsentieren kann.

Entrepreneurship Kick

24.10.2018 – Im Entrepreneurship Kick-Off konnte man die Karlsruher Gründerszene kennen lernen. Hier wurde der Spieß umgedreht – Studigruppen, Acceleratoren, Gründerberater sowie VCs hatten 3 Minuten zu pitchen und im Anschluss stellten sich noch einige Gründerteams vor.

Gründertreff mit Prof. Dr. Keßler

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Der Gründertreff mit Prof. Dr. Keßler war ein voller Erfolg.
Für mehr Informationen besucht unsere Facebook-Seite.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]