Sehen wie sich Neues entwickelt

Verschaff dir Einblicke

Der Innovate-Blog

Design Thinking Workshop mit esentri AG

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 28.10.17 trafen sich einige Innovatler zu einem Design Thinking Workshop zum Thema Digitalisierung anhand einer Problemstellung der esentri AG.

Nach einer Intro-Session bildeten sich 3 Teams, die an verschiedenen Ansätzen arbeiteten. Es wurden Konzepte in 3 Bereichen entwickelt, die die esentri AG im alltäglichen Geschäft unterstützen sollen. Nach der Arbeit in Gruppen wurden die Ergebnisse einander vorgestellt und dokumentiert. Das Feedback der anderen Teams wurde aufgenommen und verarbeitet.

Im nächsten Schritt werden die Gruppen im Rahmen des Duesentrieb Camps am 01.12.2017 ihre Ergebnisse vor Ort präsentieren und die Machbarkeit diskutieren. Wir hoffen, dass die Ergebnisse der esentri AG gefallen und sie teilweise umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit esentri!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=“392″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row]

Infotag zum neuen Masterstudiengang Technologie-Entrepreneurship

Am Mittwoch dem 17. Mai 2017 fand um 14 Uhr im Atrium des K-Gebäudes die Vorstellung der Studieninhalte des neuen Masterstudiengangs Technologie-Entrepreneurship der Fakultät W statt. Nach einer kurzen Erläuterung des Studiendekans berichteten zwei Unternehmer über ihre Erfahrungen, welche sie beim Gründen ihrer Firmen gemacht haben. Anschließend wurden im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Bestandteile und Vorteile des Studiums dargelegt. Innovate sorgte dabei für das leibliche Wohl. Der Tag war eine gelungene Veranstaltung um unseren Verein zu präsentieren.

Poster Session April 2017

Die Poster Session im Sommersemester 2017 fand dieses Mal im Perfekt Futur auf dem Gelände des alten Schlachthofes statt.

Innovate war zahlreich vertreten!

Infoabend für Entrepreneure

Interesse an

Entrepreneurship, Startups und Innovationen?

Lust das Team von Innovate kennenzulernen?
In der zweiten Vorlesungswoche, laden wir alle Studierenden herzlich zu unserem Infoabend ein!
Wir freuen uns über euer Kommen!

Wann: Do 23.03.1017 19:30 Uhr
Wo: Steinbeis-Haus Raum SH201, Hochschule Karlsruhe

 

Großer Auftakt von Innovate

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Startup Stories mit der Wissenschaftsministerin Theresia Bauer,

15.03.2017 Hochschule Karlsruhe

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]