Inno-Talk ist unsere Veranstaltungsreihe, bei der Referenten aus Industrie, Wirtschaft und der Hochschullandschaft spannenden Input zu Themen aus den Bereichen Innovation, Entrepreneurship und Technologie geben. Mehrere kurze Vorträge werden das Publikum für neue Themen begeistern, zum Nachdenken anregen, bestehende Ansichten zu hinterfragen, neue Blickrichtungen einzunehmen und den eigenen Horizont zu erweitern!

Inno-Talk Vol.2 am 23.11.2017

Der InnoTalk geht in die zweite Runde!

Probleme, Herausforderungen, besondere Erfolge und unerwartete Entwicklungen – wenn es um Entrepreneurship, Innovation oder Technologie geht, hat jeder Gründer und jedes Unternehmen eine ganz eigene Geschichte zu erzählen.
Wir laden Sie ein, am 23.November 2017 um 19:00 Uhr im Atrium des Gebäude K der Hochschule Karlsruhe dabei zu sein. Fünf Referenten nehmen uns für jeweils 15 Minuten mit und fesseln uns mit innovativen Ideen, einzigartigen Schwierigkeiten und mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

https://www.facebook.com/events/144882169472476/

Unsere Referenten:
1. Oliver Löffler, CTO bei Fluffy Fairy Games, über eine einzigartige Erfolgsgeschichte in der Games-Branche:
“Fluffy Fairy Games: Blueprint to Success”

2. Holger Friesz, Director of Sales von Ungerboeck Software mit einer etwas anderen Herangehensweise an das Trendthema Digitalisierung
“Digitalisierung – mehr als Technologie – quasi eine Evolution”

3. Philip Kessler, CTO bei understand.ai mit
“Missing training data as one of the biggest bottlenecks for AI”

4. Mario Herb, Vice President Digital Innovation bei der esentri AG mit
“Gründung mit Produktidee – Lessons learned”

5. Prof. Dr. Keßler, Professor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften mit
“Psychologie des Misserfolgs”

 

Inno-Talk Vol.1 am 20.06.2017

Prof. Carsten Hahn beim Inno-Talk Vol.1

Als das Sommersemester 2017 langsam in die Endphase ging, startete Innovate’s neue Veranstaltungsreihe Inno-Talk in die erste Runde. Referenten aus der Wirtschaft und Professoren hielten spannende Kurzvorträge rund um die Themen Entrepreneurship, Motivation und Unternehmensführung. Im Anschluss konnten alle Fragen und Anregungen in gemütlicher Runde mit kleiner Erfrischung besprochen werden.
Herzlichen Dank an die Referenten und alle Besucher für euer Kommen!

Selina Dehm (Damasal Consulting)
Tony Tran-Mai (Apium Additive Technologies)
Prof. Elisabeth Closs
Prof. Carsten Hahn