Wie wirst du Entrepreneur?

Ob Kreativitätstechniken, Präsentationsgeschick oder Finanzierungsmodelle –
Gründungswissen, Fach- und Methodenwissen oder sozial-kommunikative Fähigkeiten –
Wir schaffen und fördern die Kompetenzen, die du als Entrepreneur brauchst.

Wie machen wir das?

Mit unserem Annoyathon haben wir einen Prozess gestaltet,
den wir von der Ideengenerierung bis zum marktreifen Business Konzept durchlaufen.
Dieser Prozess beinhaltet:

  • verschiedene Workshops zum Beispiel zu Kreativitätstechniken oder Business Modellierung
  • Vorträge
  • Diskussionsrunden und Experten- oder Mentorenmeetings

um das Wissen vielseitig und abwechslungsreich zu erlernen und zu ergänzen.

Wie viel Entrepreneur steckt in dir?

In Kooperationsprojekten mit Unternehmen bearbeiten wir reale Problemstellungen und erfahren hautnah, wie viel Entrepreneur tatsächlich schon in uns steckt.
Wir qualifizieren uns weiter und durch Kreativität, Motivation und Arbeitswillen entwickeln wir innovative Lösungen

Innovation und Netzwerk

Schon durch unseren Namen Innovate sind wir bei all unseren Aktivitäten fortschrittsgetrieben. Innovationen und revolutionäres Denken sind das Ziel unserer Projekte.
Die Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen fordert innovative Lösungen und neuartige, frisch aus der Theorie/Lehre kommende Konzepte.
Ein ganz natürlicher Nebeneffekt all unserer Aktivitäten und Events ist außerdem das Netzwerken. Ob du einen Mitgründer suchst oder jemanden, bei dem du miteinsteigen kannst;
ob du jemanden suchst, der dich mit Expertenwissen berät oder ob du dein Netzwerk einfach noch größer und vielseitiger gestalten willst – das Netzwerken ist alltäglich.

Ein besonderer Aspekt hierbei, den wir gerne fördern und auf den wir großen Wert legen, ist die fakultätsübergreifende Zusammenarbeit von Studierenden.
Als Brücke zwischen verschiedenen Studienrichtungen bringen wir spannende Projekte hervor, bei denen spezifisches Fachwissen gegenseitig genutzt
und daraus entstehende Synergien optimal eingesetzt werden können.