Am 28.10.17 trafen sich einige Innovatler zu einem Design Thinking Workshop zum Thema Digitalisierung anhand einer Problemstellung der esentri AG.

Nach einer Intro-Session bildeten sich 3 Teams, die an verschiedenen Ansätzen arbeiteten. Es wurden Konzepte in 3 Bereichen entwickelt, die die esentri AG im alltäglichen Geschäft unterstützen sollen. Nach der Arbeit in Gruppen wurden die Ergebnisse einander vorgestellt und dokumentiert. Das Feedback der anderen Teams wurde aufgenommen und verarbeitet.

Im nächsten Schritt werden die Gruppen im Rahmen des Duesentrieb Camps am 01.12.2017 ihre Ergebnisse vor Ort präsentieren und die Machbarkeit diskutieren. Wir hoffen, dass die Ergebnisse der esentri AG gefallen und sie teilweise umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit esentri!

Leave a comment